Flexibilität

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Bsc. Bachelor plus MINT ermöglicht es dir, dein Interessengebiet zu erkunden, du kannst verschiedene Kurse aus MINT-verwandten Bereichen belegen und bekommst dann Credits, wenn du die Prüfung bestehst. In diesem Studiengang kannst du deinen Stundenplan selbst gestalten. Dieses Programm ist für Schüler gedacht, die gerade die Schule beendet haben und nicht wissen, was sie an einer Universität studieren sollen. Später in diesem Kurs, wenn du dein Interesse gefunden hast, kannst du dich darauf spezialisieren, zum Beispiel kannst du Kurse aus Chemie, Physik und Informatik belegen. Wenn du dann später herausfindest, dass du dich auf Informatik spezialisieren möchtest, kannst du damit fortfahren, und nachdem du genügend Credits in Fächern mit Bezug zur Informatik erworben hast, ändert sich dein Abschluss in einen Informatikabschluss.

Ich persönlich bin mit diesem Programm sehr zufrieden, da ich mir anfangs auch nicht sicher war, ob ich Physik oder Informatik studieren möchte. Also habe ich Kurse von beiden belegt und später festgestellt, dass Informatik besser zu mir passt.

Yash , 09.03.2024 - Bachelor Plus MINT (B.Sc.)
Uday , 03.03.2024 - Bachelor Plus MINT (B.Sc.)
Julia , 09.11.2023 - Bachelor Plus MINT (B.Sc.)
Linda , 07.11.2023 - Bachelor Plus MINT (B.Sc.)
Joseph , 07.11.2023 - Bachelor Plus MINT (B.Sc.)
Khaled , 03.11.2023 - Bachelor Plus MINT (B.Sc.)
Aryan , 17.09.2023 - Bachelor Plus MINT (B.Sc.)
Norman , 28.08.2023 - Bachelor Plus MINT (B.Sc.)
Basil , 25.08.2023 - Bachelor Plus MINT (B.Sc.)
Abdou-Bassitou , 15.11.2022 - Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Über Tanish

• Studienbeginn: 2021