Studiengangdetails

Das Studium "Marketing and Branding" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1907 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

3.1
Kim , 09.06.2024 - Marketing and Branding (M.Sc.)
4.4
Jules , 20.02.2024 - Marketing and Branding (M.Sc.)
3.3
Marius , 11.02.2024 - Marketing and Branding (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Digital Business
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Infoprofil
Stadtmarketing
Master of Business Administration
Ostfalia Hochschule
Marketing Intelligence
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Marketing und Vertrieb
Master of Arts
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
Marketing-Management Digital
Master of Arts
Technische Hochschule Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schneller als man denkt

Marketing and Branding (M.Sc.)

3.1

Der Master geht unglaublich schnell und man lernt viel. Oktober 22 gestartet, Mai 24 fertig!

Man lernt zwar schon viele Basics aber man sollte sich auch klar sein was man erreichen will. Im Nachhinein hätte ich gerne mehr angewandtes gelernt aber vlt ist das dann auch Eigeninitiative.

Richtige Entscheidung

Marketing and Branding (M.Sc.)

4.4

Das Studizm war die richtige Entscheidung. Wor haben interessante Praxisprojekte mit div Österreichischen oder deutschen Firmen durchgeführt. Man bekommt auch oft Zertifikate oder Empfehlungsschreiben nach Abschluss von Modulen mit solchen Projekten. Das Englishniveau ist auch gut folgbar.

Interessanter, aber ausbaufähiger Studiengang

Marketing and Branding (M.Sc.)

3.3

Man macht je nach Kurs Interessante Partnerprojekte wo man gute Kontakte knüpfen kann. Hier sollte die Uni noch mehr hinterher sein, dass generworked wird und die Firmen gezielt Studenten abwerben wollen. Allerdings ist die Organisation des Studiengang des Öfteren nur mäßig gut.

Praxisorientierter Masterstudiengang

Marketing and Branding (M.Sc.)

4.4

Die Theorie aus den Vorlesungen werden zeitlich von in der Praxis angewandt in den dazugehörigen Seminaren. Bei den Wahlmodulen hat man eine große Auswahl von 7 Kursen im zweiten Semester. Im ersten Semester durften wir bereits Hand in Hand mit unternehmen zusammenarbeiten und eigene Strategien entwickeln.

  • 1
  • 6
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024