Marketing (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing" an der staatlichen "Hochschule Bonn-Rhein-Sieg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Rheinbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 689 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.
Vollzeitstudium
Marketing nicht ganz zutreffend.
Den Studiengang hätte man auch Unternehmensführung oder Management nennen können. Viele der angebotenen Kurse sind nicht direkt für Marketing relevant.
Es wird eng mit Unternehmen zusammengearbeitet, was das theoretisch erlernte auf jeden Fall zur Anwendung bringt. Zudem hält man während eines Semesters viele Präsentationen, was auch gut für spätere Jobs ist.
Insgesamt ist der Studiengang zu empfehlen, wenn man mit dem Umstand, dass nur etwa 20-30 Leute in dem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen
Kleine Gruppen, große Erfolge!
Die Erfahrung gleicht der an einer privaten Hochschule, dank der kleinen Studiengruppen. Diese Struktur fördert den Aufbau von engen und persönlichen Beziehungen zu internationalen Kommiliton:innen und Lehrenden. Dies trägt zweifellos positiv zum Erfolg jedes Studierenden bei.
Auffällig ist, dass der Titel "Marketing" den tatsächlichen Inhalten nicht ganz gerecht wird. Es geht hier vielmehr um internationale marktorientierte Unternehmensführung. Daher würde eine Bezeichnung wie "Strategic Marketing Management" oder "International Marketing Management"...Erfahrungsbericht weiterlesen
Solide Grundlage mit Raum zur Verbesserung
Die ersten Semester bildeten eine solide Basis mit einem starken Praxisbezug. Die Lehrinhalte waren relativ gut strukturiert und boten eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischen Anwendungen.
Allerdings gab es einige Schwächen im Programm. Die Organisation ließ teilweise zu wünschen übrig, und es gab oft Verwirrung bezüglich des teilweise wöchentlich wechselnden Stundenplans. Darüber hinaus sind die Prüfungsleistungen stark auf Gruppenarbeiten, Hausarbeiten und Präsentationen ausgerichtet, sodass man vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Spannende Informationsüberflutung
Ich bin momentan im ersten Semester und finde den Studiengang mehr als interessant. Die Inhalte sind sehr spannend und man lernt viel. Zudem kommt, dass der Studiengang auf Englisch ist und man gleichzeitig die Interaktion mit internationalen Menschen übt!
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter