Marketing and Branding (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing and Branding" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.
Vollzeitstudium
Richtige Entscheidung
Das Studizm war die richtige Entscheidung. Wor haben interessante Praxisprojekte mit div Österreichischen oder deutschen Firmen durchgeführt. Man bekommt auch oft Zertifikate oder Empfehlungsschreiben nach Abschluss von Modulen mit solchen Projekten. Das Englishniveau ist auch gut folgbar.
Interessanter, aber ausbaufähiger Studiengang
Man macht je nach Kurs Interessante Partnerprojekte wo man gute Kontakte knüpfen kann. Hier sollte die Uni noch mehr hinterher sein, dass generworked wird und die Firmen gezielt Studenten abwerben wollen. Allerdings ist die Organisation des Studiengang des Öfteren nur mäßig gut.
Praxisorientierter Masterstudiengang
Die Theorie aus den Vorlesungen werden zeitlich von in der Praxis angewandt in den dazugehörigen Seminaren. Bei den Wahlmodulen hat man eine große Auswahl von 7 Kursen im zweiten Semester. Im ersten Semester durften wir bereits Hand in Hand mit unternehmen zusammenarbeiten und eigene Strategien entwickeln.
Erstes Semester
Sehr interessantes Lerninhalte mit äußerst vielen Projekten und Gruppenarbeiten, Prüfungen werden auch abgehalten aber fokus liegt auf Präsentationen. Der gesammte Master wird auf englisch gehalten und es gibt die Möglichkeit für ein Auslandssemester.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter