Studiengangdetails

Das Studium "Marketing and Branding" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.4
Jules , 20.02.2024 - Marketing and Branding (M.Sc.)
3.3
Marius , 11.02.2024 - Marketing and Branding (M.Sc.)
4.4
Toni , 01.02.2024 - Marketing and Branding (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Marketing
Master of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
BWL - Innovativ - Integrativ - International
Master of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Marketing und Electronic Business
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
Marketing
Master of Science
Webster University Vienna
Consumer Research & Data-Driven Marketing
Master of Arts
FH Wiener Neustadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Richtige Entscheidung

Marketing and Branding (M.Sc.)

4.4

Das Studizm war die richtige Entscheidung. Wor haben interessante Praxisprojekte mit div Österreichischen oder deutschen Firmen durchgeführt. Man bekommt auch oft Zertifikate oder Empfehlungsschreiben nach Abschluss von Modulen mit solchen Projekten. Das Englishniveau ist auch gut folgbar.

Interessanter, aber ausbaufähiger Studiengang

Marketing and Branding (M.Sc.)

3.3

Man macht je nach Kurs Interessante Partnerprojekte wo man gute Kontakte knüpfen kann. Hier sollte die Uni noch mehr hinterher sein, dass generworked wird und die Firmen gezielt Studenten abwerben wollen. Allerdings ist die Organisation des Studiengang des Öfteren nur mäßig gut.

Praxisorientierter Masterstudiengang

Marketing and Branding (M.Sc.)

4.4

Die Theorie aus den Vorlesungen werden zeitlich von in der Praxis angewandt in den dazugehörigen Seminaren. Bei den Wahlmodulen hat man eine große Auswahl von 7 Kursen im zweiten Semester. Im ersten Semester durften wir bereits Hand in Hand mit unternehmen zusammenarbeiten und eigene Strategien entwickeln.

Erstes Semester

Marketing and Branding (M.Sc.)

4.4

Sehr interessantes Lerninhalte mit äußerst vielen Projekten und Gruppenarbeiten, Prüfungen werden auch abgehalten aber fokus liegt auf Präsentationen. Der gesammte Master wird auf englisch gehalten und es gibt die Möglichkeit für ein Auslandssemester.

  • 1
  • 6
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023