Marketing und Electronic Business (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing und Electronic Business" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steyr. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 659 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Erfahrungen Studium Marketing und eBusiness
Es ist ein tolles Studium wenn man in die Richtung Marketing gehen möchte, allerdings lernt man auch einiges über die Rechtslage sowie programmieren und Website Erstellungen. Die Dozenten sind alle stehts bemüht die Lehrinhalte möglichst verständlich rüber zu bringen.
Marketing aber nichts digitales?
Mein 2. Semester ist angebrochen. Wer sich von MEB erwartet, dass der Schwerpunkt auf digitalem liegt, liegt falsch. Es ist auch kein online Unterricht möglich, was teilweise wünschenswert wäre. Aber man nimmt schon auch einiges mit. Allerdings hoffe ich, dass sich im 2. Semster vielleicht schon ein bisschen mehr tut & wir ein wenig mehr Theorie in die Praxis umsetzen.
Überwiegend gute Erfahrungen
Der wahrscheinlich schönste Campus Österreichs.
Der Umgang mit den Studierenden ist freundlich und respektvoll.
Die Inhalte sind sehr interessant.
Das Essen in der Mensa ist gut und günstig.
Sehr digital ausgerichtet.
Die Parkmöglichkeiten mit dem Auto sind leider eingeschränkt.
Klarer roter Faden
Es zieht sich ein sehr klarer roter Faden durch das Studium und Lehrinhalte sind gut aufeinander abgestimmt. Stundenplan und Prüfungstermine sind sehr menschlich gelegt und Lehrende sind sehr hilfsbereit sollten Terminverschiebungen notwendig sein. Manche Lehrinhalte sind jedoch bereits etwas veraltet und gehören neu überdacht.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter