Marketing and Branding (M.Sc.)
Gute Kombination von Theorie und Praxis
Theorie und Praxis werden gut miteinander verknüpft. In jedem Modul gibt es ein Praxis oder Forschungsprojekt, bei dem die erlernte Theorie angewendet und dadurch vertieft werden kann. Dadurch dass man das ganze Semester assignments hat und nicht am Ende eine Klausur schreibt, lernt man nachhaltiger.
Studium interessant, aber unorganisiert
Oft Doppelbuchungen und Überschneidungen der Kurse, nicht genug Kurse für die Studierenden.
Allgemein oft leider unorganisiert.
Inhalte interessant, anfänglich bei online Kursen zu hohe Erwartungen bei den Prüfungen. Unterschleif sollte verbindet werden, was darin resultieret dass die Prüfungen so schwer waren, dass die meisten durchfielen. Im Nachhinein wurden die Noten angepasst.
Sehr informativer Studiengang
Super Aufbau des Studiums und interessante Lerninhalte. Inhalte werden nicht nur theoretisch präsentiert, sondern auch gleich angewandt. Das macht das Ganze sehr spannend und holft komplexe Themen besser zu verstehen. Neben den üblichen Inhalten wird auch Praxisbezug hergestellt.
Gute Inhalte, mittelmäßige Umsetzung
Meine Erfahrungen mit dem Studiengang basieren teils auf digitalen Lehrveranstaltungen und teils auf Präsenzunterricht. Grundsätzlich hat sich der Studiengang seit den Lockerungen der Corona Maßnahmen definitiv verbessert. Dennoch gibt es einige Lehrveranstaltungen, die etwas mehr Praxisnähe gebrauchen könnten, sowie ein etwas kreativeres Lehrkonzept. Das trifft natürlich nicht auf alle zu. Es gibt durchaus Kurse mit interessanten Projekten und motivierten Dozenten. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Inhalte der Lehrveranstaltungen durchweg...Erfahrungsbericht weiterlesen
Bei sinkenden Coronazahlen wurde der Präsenzunterricht wieder aufgenommen, mit FFP2 Maskenpflicht. Inzwischen ist auch diese entfallen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter