Bewertungen filtern

Marketing und Branding

Marketing and Branding (M.Sc.)

5.0

Interessanterweise ist es dabei sinnvoll, nicht direkt mit dem Markenkern zu beginnen, sondern diesen erst ganz zum Schluss zu beschreiben. Der Markenkern ist nämlich die ultimative Verdichtung dessen, was das Unternehmen bzw. die Marke leistet, und ergibt sich als schlussendliches Erlebnis aus allen Markenebenen.

Praxisnahes Studium

Marketing and Branding (M.Sc.)

4.4

Der Master ist sehr forschungsorientiert. Statisik ist ein wesentlicher Teil bei der Auswertung der Studien. Viele Praxisporjekte mit Unternehmen lassen aber einen guten Bezug zur Wirtschaft zu. Der Workload ist sehr hoch, vor allem zu Beginn des Studiums. Fast komplette Anwesenheitspflicht macht es sehr schulisch. Dennoch bietet er eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben!

Breitgefächerter Überblick

Marketing and Branding (M.Sc.)

4.3

Das Studium gibt einen großen Überblick über viele Themen und Methoden wie man Marketing und Markenstärken hervorhebt und nutzt. Es gibt viele Praxisprojekte mit echten Firmen/Unternehmen aus verschiedenen Branchen und macht es somit sehr abwechslungsreich. Der gesamte Master ist auf Englisch und hat somit internationale Studenten.

Tolle Inhalte manchmal chaotisch

Marketing and Branding (M.Sc.)

3.9

Ich habe die Inhalte der Kurse super gefunden. Außerdem es wird ein breiter Wahlmodulkatalog angeboten, man kann sich also in Marketing oder Branding jeweils in unterschiedlichen Bereichen spezialisieren.
Manchmal ist die Organisation des Studiengangs ist manchmal ein bisschen chaotisch.

  • 1
  • 6
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023