1. home Home
  2. chevron_right Landschaftsarchitektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Mariyam fragt am 06.04.2022

Ich mache meine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistenten(GTA) mit Fachhochschulreife an einem Berufkolleg. Da es in Berreich Gestaltung und zwar genau in Berreich Medien und Kommunikation ist hab ich später die Möglichkeit nach der Ausbildung Landschaftsarchitektur Studium anzufangen an einer FH?

Ich hatte auch den GTA mit Fachhochschulreife in einem Berufskolleg gemacht, damit habe ich mein Landschaftsarchitektur-Studium gemacht. Mit den beiden Abachlüssen sollte es also kein Problem sein. Im Zweifel kannst du auch deine zukünftige FH oder Uni anrufen und nachfragen. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 18 Tagen
Soweit ich weiß, gibt es neben der Fachhochschulreife keine Vorraussetzungen für den Studiengang an einer FH. So war es zumindest in Höxter (TH OWL). Am besten ruft man aber kurz bei der jeweiligen Studienberatung der Hochschule an.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 18 Tagen
Ist durchaus möglich, wobei die Kenntnisse im Bereich Medien und Kommunikation sehr hilfreich sind. Man kann sich diese auch Anrechnen lassen und kann einige Fächer / Module überspringen. Dies ist nur möglich wenn man frühzeitig sich meldet und alles mit den einzelnen Profa abklärt. Allgemein ist der Studiengang sehr weitläufig und man macht einiges im Bereich Stadtplanung und Freiraumplanung. Es...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 19 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen