1. home Home
  2. chevron_right Landschaftsarchitektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Birsen fragt am 30.08.2021

Wie viel Mathematik braucht man im Landschaftsarchitektur studium?

User Avatar Nicole , Studentin der Uni Kassel:
Relativ wenig! Wichtige Formeln für gewisse Maße etc. werden auf Wunsch erklärt und sind auch nicht all zu schwierig zu verstehen und zu merken. Ich hatte bisher keine Probleme.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 07.09.2021
Hey, tatsächlich begrenzt sich das Rechnen auf eine Professur im Bachelor Studiengang. Man braucht dafür wirklich keine großen Vorkenntnisse sondern bekommt die drei oder vier Formeln die man benötigt gut erklärt und wird bei der Bewältigung der Aufgaben gut begleitet. Details über Statik etc. werden nicht in diesem Studiengang gelehrt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 03.09.2021
User Avatar Suzan , Studentin der TU Berlin:
Hey, an der TU Berlin brauchst du für den Studiengang Landschaftsarchitektur
eigentlich kaum bis gar kein Mathematik, für manche Module simple Gleichungen oder Grundlagen der Physik oder Chemie, aber alles nicht wild. Guck gerne mal in das Modulhandbuch rein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 03.09.2021
User Avatar Maike , Studentin der Uni Kassel:
Hallo Birsen,
Ich komme jetzt ins 3. Semester und meine Erfahrung bis jetzt ist das man kein Mathematik speziell angewendet oder gebraucht wird. Eher mal sowas wie Maßstab umrechnen, höhen Längen messen umrechnen aber alles nicht so wild. In den anderen ASL Fächern ist es übrigens auch so, das ist ein Gerücht das mit dem vielen Mathematik so weit ich weiss. :-).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.09.2021
User Avatar J. , Studentin der Uni Hannover:
Im Studium Landschaftsarchitektur wurde gar keine Mathematik thematisiert. Grundkenntnisse und Vorstellungsvermögen bilden zum Konstruieren eine gute Basis, aber es werden keine Mathematik- Fragen abgefragt.
Ich war damals sehr Mathe und Kunst interessiert. Das Interesse für Biologie, Pflanzen und Kunst sollte aber vor allem vorhanden sein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 03.09.2021
User Avatar Jara , Studentin der Uni Kassel:
Bis jetzt (3 Semester)braucht man überhaupt kein Mathe. Ein Verständnis von Größen und natürlich Maßstäben sind sehr wichtig aber richtiges Mathe wie in der Schule zuvor - Null.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.09.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen