COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Landschaftsarchitektur" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Höxter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 439 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Höxter

Letzte Bewertungen

1.8
Franzis , 24.11.2019 - Landschaftsarchitektur
4.3
Jennifer , 08.07.2019 - Landschaftsarchitektur

Allgemeines zum Studiengang

Im Landschaftsarchitektur Studium lernst Du, wie Du Gärten, Parks, Sportplätze und andere Freizeitanlagen planst, anlegst und gestaltest. Landschaftsarchitektur ist ein ästhetisch-künstlerisches Berufsfeld mit naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Das Gestalten von intakten Lebensumwelten in ökologischer und sozialer Hinsicht ist das zentrale Ziel dieses Studienfachs.  

Landschaftsarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Landschaftsarchitektur
Bachelor of Engineering
Beuth Hochschule für Technik
Landschaftsarchitektur
Master of Science
TU Berlin
Landschaftsarchitektur
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Landschaftsarchitektur und Umweltplanung
Bachelor of Engineering
Hochschule Anhalt
Landschaftsarchitektur
Master of Science
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man merkt die Unlust aller deutlich

Landschaftsarchitektur

1.8

Leider merkt man, dass fast alle Prof. keine Lust (auf den Studienort und/oder den Studiengang) haben. So gibt es wenige Veranstaltung mit Vorbereitung seitens der Profs.. Da wir wenige sind, mussten wir in einem Modul 3 Referate halten (so musste der Prof nichts vorbereiten). In anderen Fächern gibt es immer nur die Frage "Was haben Sie vorbereitet?".

Eine wertschätzende Haltung den Studierenden gegenüber haben nur wenige Profs.....Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber Fein

Landschaftsarchitektur

4.3

Ich bin mit der Hochschule mehr als zufrieden. Habe dort meinen Bachelor und meinen Master in Landschaftsarchitektur absolviert. Durch die zwei Schwerpunkte Freiraumplanung und Landschaftsplanung sind immer passende und spannende Module dabei. Die Hochschule ist ein kleiner Standort. Das bringt viele Vorteile, wenn es um die Kommunikation zu den Professoren oder um Betreuungen von Arbeiten geht. Studierende die sich für den Bereich Landschaftsplanung interessieren haben in Höxter einen Perfekten Standort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Leute, zu einseitig

Landschaftsarchitektur

Bericht archiviert

Die Gemeinschaft an der Hs Owl ist super! Tolle, offene, nette Leute, die zusammenhalten! Höxter ist keine Partystadt, aber es gibt immer Gelegenheiten, etwas zu unternehmen.
Fachlich bleiben einige Themen jedoch leider auf der Strecke. Generell lernt man aber sehr viel , das einen auf die Zukunft gut vorbereitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019