Studiengangdetails

Das Studium "Cultural Engineering" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.7
Salina , 13.10.2022 - Cultural Engineering (B.A.)
4.7
Helene , 06.10.2021 - Cultural Engineering (B.A.)
4.6
Patricia , 19.08.2021 - Cultural Engineering (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Kulturwissenschaften Studium beschäftigst Du Dich mit den Kulturleistungen der menschlichen Gesellschaft. Dazu gehören Sprache, Kunst, Religion, das Justiz- und Wirtschaftswesen sowie der Wissenschaftsbetrieb. Kulturwissenschaftler untersuchen die Facetten dieser Bereiche mit einem interdisziplinären Ansatz. An den meisten Hochschulen gehören Kulturwissenschaften zur philosophischen oder sozialwissenschaftlichen Fakultät. Der Studiengang beinhaltet aber auch Teile der Human- und Wirtschaftswissenschaften.

Kulturwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Kulturwissenschaften
Bachelor of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität, Kunstuniversität Linz, KU Linz, Uni Linz
Communication, Culture & Management
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Angewandte Kulturwissenschaften
Master of Arts
Uni des Saarlandes
Empirische Kulturwissenschaft
Master of Arts
Uni Marburg
Infoprofil
Angewandte Kulturwissenschaft
Master of Arts
Uni Klagenfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interdisziplinär studieren macht Spaß

Cultural Engineering (B.A.)

4.7

Cultural Engineering ist ein bunter Studiengang voller facetten. Man studiert nicht nur ein langweiliges Fach, sondern hat die Auswahl zwischen Logistik, Informatik, Mathe, Wirtschaft und Kulturellen Modellen. Da der Studiengang an der Otto-Von-Guericke-Universität noch nicht so bekannt ist, schreiben sich zum Wintersemester immer nur maximal 15-20 Studenten/innen ein, was aber eine super Grundlage für die Vernetzung untereinander ist. Ich bin jetzt im dritten Semester im Bachelor und verstehe mich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang

Cultural Engineering (B.A.)

4.7

Der Studiengang ist sehr interessant aufgebaut. Er ist interdisziplinär, was bedeutet dass man an fünf verschiedenen Fakultäten studiert. Das Ziel ist es später überall einsetzbar zu sein.(Wir ein Chameleon) Man erhält Einblicke in die Kultur, Sprachen, Mathematik, Wirtschaft, Informatik und in die Logistik. In den späteren Semestern kann man sich auch auf eine Sache spezialisieren wie zum Beispiel Wirtschaft.

Spannender und anspruchsvollerer Studiengang

Cultural Engineering (B.A.)

4.6

Im ersten Semester ist der Studiengang ziemlich umfangreich und anstrengend, da der Studiengang interdisziplinär ist. Am Anfang müssen viele Grundlagen gelegt werden. Nach dem 1. Semester wird alles etwas leichter. Mathe ist nicht das Schönste für diejenigen, die das Fach nicht mögen, aber alle kommen da irgendwie durch. Das Schöne an dem Studiengang ist, dass man dazu verpflichtet wird ein Auslandssemester und ein Pflichtpraktikum abzulegen. So guckt man über den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär Studieren

Cultural Engineering (B.A.)

4.1

Die Fähigkeit sich selbst zu organisieren ist essenziell für dieses Studium. Aber abgesehen davon, ist es wirklich perfekt für jeden, der sehr vielfältig interessiert ist und Lust hat, sich mich verschiedenen Fachbereichen auseinanderzusetzen. Für mich war es auf jeden Fall die richtige Wahl. :)

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022