Interdisziplinär studieren macht Spaß

Cultural Engineering (B.A.)

Cultural Engineering ist ein bunter Studiengang voller facetten. Man studiert nicht nur ein langweiliges Fach, sondern hat die Auswahl zwischen Logistik, Informatik, Mathe, Wirtschaft und Kulturellen Modellen. Da der Studiengang an der Otto-Von-Guericke-Universität noch nicht so bekannt ist, schreiben sich zum Wintersemester immer nur maximal 15-20 Studenten/innen ein, was aber eine super Grundlage für die Vernetzung untereinander ist. Ich bin jetzt im dritten Semester im Bachelor und verstehe mich mit allen von meine Kommilitonen/innen sehr gut und habe täglich Kontakt zu ihnen. Wir sind zu einer Familie zusammengewachsen. Die Seminare sind in normalen Klassenräumen, was es einmal manchmal schwierig macht einen Platz zu finden, aber am Ende sitzt jeder auf einem Stuhl. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und gewillt dir den Lernstoff gut zu vermitteln. Im 2 Semester im Bachelor habe ich ein Modul über literarische Medien belegt, in dem nur Master Student/innen aus dem Studiengang Germanistik saßen und ich habe das Modul mit Bravour gemeistert. Die Inhalte sind verständlich, auch wenn das Seminar nicht für dein Semester deklariert ist.

Helene , 06.10.2021 - Cultural Engineering (B.A.)
Patricia , 19.08.2021 - Cultural Engineering (B.A.)
Emi , 15.07.2021 - Cultural Engineering (B.A.)
Marlene , 27.06.2021 - Cultural Engineering (B.A.)
Franziska , 06.05.2021 - Cultural Engineering (B.A.)
Daniel , 22.09.2020 - Cultural Engineering (B.A.)
2.8
Julian , 12.02.2020 - Cultural Engineering (B.A.)
Emily , 14.09.2019 - Cultural Engineering (B.A.)
Franziska , 14.09.2019 - Cultural Engineering (B.A.)
Franka , 20.07.2019 - Cultural Engineering (B.A.)

Über Salina

• Studienbeginn: 2021