Bericht archiviert

Ausbildung zum Generalisten

Cultural Engineering (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Jeder, der nach Abschluss seines Abiturs sofort weiß, welchem Sinn er später mal nachgehen möchte, ist prinzipiell mit dem Studiengang gut aufgehoben. Er birgt eine breite Grundausbildung in Sachen Kulturwissenschaften, Wirtschaft, Logistik, Informatik und lässt einem immer wieder die Wahl, welche Aspekte man genauer unter die Lupe nehmen möchte. Der Praxisbezug kommt dabei ganz klar durch das Projektsemester und Praktikum. Dennoch solltet ihr, mal ganz nebenbei bemerkt, immer offen sein, bereits während des Studiums seine Praxis selbst zu gestalten und Neue Interessensgebiete zu erschließen. Dabei bietet insbesondere Magdeburg, ein Reallabor für kulturelles Engagement, Ausprobieren und Schaffen, eine wunderbare Gelegenheit. Noch dazu günstige Miet- und Lebenshaltungskosten und das Gesamtpaket ist geschnürt! 

Daniel hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ich bin Student. Klar, gehe ich jeden Tag feiern!
    62% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    44% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Salina , 13.10.2022 - Cultural Engineering (B.A.)
4.7
Helene , 06.10.2021 - Cultural Engineering (B.A.)
4.6
Patricia , 19.08.2021 - Cultural Engineering (B.A.)
4.1
Emi , 15.07.2021 - Cultural Engineering (B.A.)
4.4
Marlene , 27.06.2021 - Cultural Engineering (B.A.)
3.2
Franziska , 06.05.2021 - Cultural Engineering (B.A.)
2.8
Julian , 12.02.2020 - Cultural Engineering (B.A.)
4.3
Emily , 14.09.2019 - Cultural Engineering (B.A.)
3.5
Franziska , 14.09.2019 - Cultural Engineering (B.A.)
3.5
Franka , 20.07.2019 - Cultural Engineering (B.A.)

Über Daniel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.09.2020
  • Veröffentlicht am: 23.09.2020