Von allem etwas

Cultural Engineering (B.A.)

Für alle, denen reine Kulturwissenschaften zu langweilig oder zu wenig sind, ist das der perfekte Studiengang. Ich war am Anfang zwar etwas skeptisch, weil im ersten Semester fast nur Mathe, BWL, Wirtschaftsinformatik und Logistik im Vordergrund stehen, aber sobald man damit durch ist, kann man sich auch ordentlich Wissen im kulturellen Bereich aneignen.
Das Modulhandbuch offenbart große Flexibilität und man kann sich relativ beliebig spezialisieren auf das, was einem Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung!

Cultural Engineering (B.A.)

Bisher habe ich nur wunderschöne Erfahrungen in Magdeburg machen dürfen.
Der Studiengang ist einfach nur super :)
Du möchtest dir nicht nur mehr Tiefe im Bereich Kulturwissenschaft aneignen, sondern auch ganzheitlich erkennen wie Logistik, Netzwerke, Wissensmangement und kulturelle Phänomene zusammen hängen, dann bist du bei KWL genau richtig :)

Mal so, mal so

Cultural Engineering (B.A.)

Zuerst, mein eigentlicher Studiengang ist nicht in Ihrer Liste - Kulturwissenschaften mit HF Europäische Geschichte und NF Sozialwissenschaften. Der Studiengang wurde kurz nach meiner Immatrikulation gestrichen, aus finanziellen Gründen wurde vieles umstrukturiert, so dass die Geschichtswissenschaft kein eigenes Institut mehr haben. Man kriegt den Eindruck, dass von den Geisteswissenschaften viel verlangt wird (ich höre ständig wie sich HistorikerInnen und PolitikwissenschaftlerInnen sich für eine offene, politikbewusste Gesellschaft bemühen sollen), gleichzeitig werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Erlebnis

Cultural Engineering (B.A.)

Im Rahmen des Studiengangs habe ich schon viele Einblicke in verschiedene Disziplinen erlangen können. Das erlaubt mir auch in unterschiedliche Berufsfelder einzusteigen und auch dort mit einem wissentlichen Blick auf Situation zu schauen. Die Dozenten sind alle hilfsbereit und wollen ihr wissen an die Studenten vermitteln.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.