Sehr interessanter Studiengang

Cultural Engineering (B.A.)

Der Studiengang eignet sich vor allem für Leute die sich ihre Möglichkeiten noch etwas offen halten wollen. Durch die verschiedenen Fachbereiche kann man seine eigenen Interessen weiter entwickeln und sich somit den Studieninhalt ab dem 4. alleinständig zusammen stellen.

KWL: In Komplexen Netzwerken agieren

Cultural Engineering (B.A.)

Der Studiengang Kulturwissenschaft, Wissensmanagement, Logistik][cultural Engineering hat mir viel Freunde bereitet.
Die Dozierenden sind sehr unterstützend und räumen viele Freiräume zur persönlichen Entfaltung ein.
Die Lehrmittel an der OvGU sind seminartypisch: Beamer & Tafel. Statt Hausarbeiten werden oft Projekte durchgeführt. Hervorzuheben sind moderne Lehrmethoden wie Doppellehre. Viele Seminare finden extra für diesen Studiengang statt und sind deshalb nicht überbelegt. Im Wahlbereich sieht das anders Aus, da hier ein sehr weites...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Cultural Engineering (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und gut durchdacht. Trotzdem ist er an einigen Stellen noch sehr oberflächlich und studierende können sich von der Studiengangsleitung nicht ausreichend beraten und unterstützt fühlen. Das führt bei der Mehrheit des Studiengangs oft zu Demotivation. Aber alles in allem ist es ein toller Studiengang für die, die noch nicht genau wissen, wo sie hin möchten.

Wer vielseitig interessiert ist, ist hier richtig

Cultural Engineering (B.A.)

In den ersten drei Semestern werden ersteinmal die Grundlagen aus den Gebieten Kulturwissenschaften, Logistik, BWL und Informatik behandelt. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen, auch wenn ein Bereich einem nicht so liegt. Ab dem vierten Semester ist man sehr frei in seiner Profilierungswahl. Für mich ist der Studienganng genau der richtige. Ich muss mich bei meinen vielseitigen Interessen nicht einschränken und kann später in vielen Bereichen tätig sein.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.