Bisher nur gute Erfahrungen!

Cultural Engineering (B.A.)

Da der Studiengang Kulturwissenschaft und Wirtschaft kombiniert, ist es sehr umfangreich und interessant, man entwickelt neue Fähigkeiten, sozial und ökonomisch. Es ist definitiv anschpruchsvoll, aber es mach Spass und es bleibt noch genug Freizeit! Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit, und zusammen mit den Fakultäten und den Studenten, hat sich der Studiengang KWL zu einem sehr dynamischen und interdisziplineren Stuidiengang entwickelt. Da wir nicht zu viele sind, gibt es immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und interessant

Cultural Engineering (B.A.)

Kwl ist der vielseitigste Studiengang den ich kenne! Du hast die Chance auf ein sehr breites Spektrum an Themen und zusätzlichen Fächern. Von Logistik bis hin zu Informatik oder Mentales Training. Durch die kleine Gruppe Studierender ist es einfacher sich individuell mit dem Dozenten zu verständigen und so eigene stärken und Interessen zu prägen.

Spannend interdisziplinär studieren unter Freunden

Cultural Engineering (B.A.)

Das Bachelor-Studium in Cultural Engineering hat mir persönlich sehr viel gebracht. Sich gleich nach der Schule auf ein Kerngebiet spezialisieren? Könnte es nicht mehrere Dinge gleichzeitig geben, die ich lernen und vertiefen möchte? Mit dem KWL-Studium hatte ich die Chance, sowohl in die Logistik, als auch in die Disziplinen der BWL/VWL, Kulturwissenschaften und Wissensmanagement einzublicken. Zu allen Dozenten herrschte ein vertrautes, freundliches Verhältnis und auch die Studiengangskoordinatoren hatten immer eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär, aber teamworklastig

Cultural Engineering (B.A.)

KWL ist ein Studiengang mit vielen interessanten Inhalten, mit denen man lernt Schnittstellen in Unternehmen zu managen. Man erlernt aus vielen Modulen wesentliche Aspekte, die jedoch nur sehr allgemein gehalten werden und versucht die gewonnen Kenntnisse anzuwenden. Schwierig ist jedoch die ständige ewige Gruppenarbeit. Da man davon so viele gleichzeitig hat, fällt es richtig schwer diese alle unter einen gemeinsamen Hut zu bringen. Und das wird von Semester zu Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.