KWL - Kultur, Wissen, Alles

Cultural Engineering (B.A.)

Wenn ihr euch schon mal gefragt habt, ob und wie man als Generalist einen tollen Job mit interessanten Inhalten findet, der sollte sich einfach auf diesen interdisziplinären Studiengang bewerben. In KWL ist soviel drin, dass für jeden auch etwas dabei ist. Auch wenn der Bachelor einen an seine eigenen Grenzen der Selbstorganisation bringt, sind die Inhalte so vielfältig und spannend, ein Auslands- und ein Praktikumssemester gibt es auch dazu und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kulturwissenschaft, Wissensmanagement, Logistik

Cultural Engineering (B.A.)

Im Grundstudium meines anfänglichen BWL Studiums haben mir viele Dinge gefehlt. Durch mein Motivationsschreiben bekam ich die Möglichkeit, zu Cultural Engineering zu wechseln. Dort fand ich alles Wesentliche, was mir vorher gefehlt hat. Eine vertraute Atmosphäre, nette und gerechte Dozenten und sehr nette Kommilitonen. Cultural Engineering bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die man aber auch zu nutzen wissen muss. Wer keine Orientierung hat, wohin es ungefähr mal gehen könnte, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß an Interdisziplinarität

Cultural Engineering (B.A.)

Im KWL-Bachelor erlernt man interdisziplinär zu denken und zu arbeiten. Durch die vielfältigen Wahlkurse findet man darin seinen roten Faden oder die Schnittstelle (z.B. zwischen Wirtschaftsinformatik und Bildungswissenschaften oder Nachhaltige Entwicklung und Logistik...) Die am Besten zu einem passt. Dafür lässt sich dann sicherlich ein passender Master finden :)

Schnittstellenmanager in ein, zwei, acht Semestern

Cultural Engineering (B.A.)

Studium mit Weitblick gibt es nicht? Doch das gibt es!!!
Cultural Engineering versteht sich selbst als einen interdisziplinären Studiengang, welcher es versteht Theoriearbeit in Kombination mit praktischer Anwendung dessen anzubieten. Obwohl dies für sich betrachtet, und aufbauend auf Erfahrungswerten der vergangenen zwei Jahre, nicht ausschließlich in Sternstunden praktizierter Vereinsarbeit und Studienkoordination mündete, kann durch Studierende sehr viel an Erfahrung gewonnen werden, welche in Hinblick auf einen späteren beruflichen Werdegang an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.