Erweitere deine Möglichkeiten

Cultural Engineering (B.A.)

Ich hatte Angst, mich in den vielen Studienrichtungen zu verlieren und war kurz davor nach dem dritten Semester abzubrechen. Nun nach erfolgreichem Auslands- und Praktikumssemester weiß ich wo es hingeht und bin froh, den Studiengang gewählt zu haben!

Interdisziplinität garantiert Spaß am Studium!

Cultural Engineering (B.A.)

Während des Studiums lernt man unglaublich viele Wissensverbindungen, Schnittstellen von Organisationen und vorallem sich selbst kennen. Wahlfächer sind beinahe alle wählbar, das macht dein Studium so individuell wie es kaum ein anderes ist. Du kannst deine eigenen Projekte planen, ein Auslandssemester und Praktikumssemester angehen und dein Leben in deinem Studium leben. Absolut lohnenswert!

Interdisziplinarität

Cultural Engineering (B.A.)

Gute Fächerübergreifende Wissensvermittlung. Interessante Fächer, welche angeboten werden. Wir lernen zu dem noch unsere Kompetenzen zu erweitern durch zahlreiche Trainings, wie Moderations- und Präsentationstraining. Weiterhin wird eine Zwischenprüfung absolviert, welche der Optimierung der Organisation dient.

Buntes Chaos

Cultural Engineering (B.A.)

Abgabedeadlines sind eher Richtlinien, über die Dozenten mit sich reden lassen, falls man gute Gründe hat, die angegebene Deadline nicht einzuhalten. Das Büro ist chaotisch, manchmal muss man sehr hinterherrennen, aber am Ende funktioniert alles so wie es muss. die Studieninhalte sind auf den sich wandelnden Arbeitsmarkt bezogen und werden in Zukunft sehr relevant sein, gerade Wissensmanagement, Schnittstellenmanagement allgemein und Projektarbeit.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.