Beste Entscheidung

Cultural Engineering (B.A.)

Der Studiengang ist nicht nur einzigartig in Deutschland, sondern auch noch super vielseitig.
Man studiert wie in einer kleinen Familie und ist rundum super betreut. Magdeburg ist zwar nicht DIE Studentenstadt, aber wenn man sich erstmal eingelebt hat lernt man die kurzen Wege und das kleinstadtleben trotzdem zu schätzen.

Das etwas andere Studium

Cultural Engineering (B.A.)

Der etwas andere Studiengang an der Otto von Guericke Universität.
In diesem Studiengang werden viele verschiedene Module gelehrt und kombiniert. Ziel ist es diese Module miteinander in verbindung zu bringen ubd daraus neue Sachverhalte zu erschließen.

Spannende Grundlage, Master nötig

Cultural Engineering (B.A.)

Ich finde die Studieninhalte und die Art zu denken wirklich top. Man braucht mehr menschen im Arbeitsmarkt, die so humanzentriert, prozessorientiert und übergreifend denken können.
Ich hatte aber Schwierigkeiten direkt nach dem Bachelor einen Job zu finden, weil ich das Pflichtpraktikum in einem Bereich gemacht habe, der mir dann doch nicht gefallen hat. Dann ist es schwer Erfahrungen oder Kenntnisse für andere Arbeitgeber vorzuweisen, weil man sich eher eine bestimmte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cultural Engineering

Cultural Engineering (B.A.)

Der Studiengang Cultral Engineering ist ein komplexer Studiengang. Es werden interdisziplinäre Ansätze vermittelt und es werden Probleme so in andere Lichter gesetzt und gelöst. Es gibt ein Auslandssemester und ein Praktikumssemester. Diese fördern weiter die Sichtweise auf spezielle Problematellungen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.