Einzigartiger Studiengang

Cultural Engineering (B.A.)

Der Studiengang Cultural Engineering ist einzigartig. Die Studieninhalte mehr als besonders und die Verknüpfung derer einfach nur gelungen. Könnte ich mir einen anderen Studiengang vorstellen ? Nein! Warum ? Die Atmosphäre innerhalb des Studiums findet man nirgendwo anders. Zwischen den Kommilitonen (egal welchen Jahrgangs) existiert ein freundliches Miteinander. Häufig wird zusammen auch die Freizeit verbracht. Und auch die Dozenten passen perfekt dazu. Durch die begrenzte Anzahl, kennt man sich persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus vielen Bereichen

Cultural Engineering (B.A.)

Mein Studium vereint viele unterschiedliche Bereiche wie Kultur, Logistik, Mathe, Informatik und BWL. Dadurch, dass ich mich später auch noch auf die Verschiedene Bereiche spezialisieren kann, finde ich mich gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Durch den Pflichtbereich "optionalen Bereich" kann ich mich auch noch in ganz andere Richtungen, die mich interessieren weiterbilden.

Studiengang existiert nicht mehr

Cultural Engineering (B.A.)

Leider habe ich mich genau auf das alte Modell beworben, doch leider totaler Flop. Der neue Studiengang existiert jetzt seit 2017, den alten gibt es leider gar nicht mehr. Keine ausreichenden Informationen im Netz und von Profs, Studium nicht durchdacht aufgebaut, meiner Ansicht nach zu wenig Kultur, dafür reichlich an Mathe, Logistik, BWL und Informatik. Hat mich wirklich enttäuscht, da der alte Studiengang (der die positiven Bewertungen hat) nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super toller Studiengang!

Cultural Engineering (B.A.)

Dieser Studiengang ist genau das was ich gesucht habe. Er umfasst alle wichtigen Gebiete von Informatik, über Kultur zur Logistik. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen, jedoch wurde er eingestellt. Der Ersatzstudiengang kommt leider nicht annähernd an das Original ran.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.