Studiengangdetails

Das Studium "Kulturwissenschaften" an der staatlichen "Uni Frankfurt (Oder)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt (Oder). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 218 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt (Oder)

Letzte Bewertungen

5.0
Marisa , 10.10.2021 - Kulturwissenschaften (B.A.)
4.6
Sofia , 28.09.2021 - Kulturwissenschaften (B.A.)
2.4
Joko , 25.09.2021 - Kulturwissenschaften (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Kulturwissenschaften Studium beschäftigst Du Dich mit den Kulturleistungen der menschlichen Gesellschaft. Dazu gehören Sprache, Kunst, Religion, das Justiz- und Wirtschaftswesen sowie der Wissenschaftsbetrieb. Kulturwissenschaftler untersuchen die Facetten dieser Bereiche mit einem interdisziplinären Ansatz. An den meisten Hochschulen gehören Kulturwissenschaften zur philosophischen oder sozialwissenschaftlichen Fakultät. Der Studiengang beinhaltet aber auch Teile der Human- und Wirtschaftswissenschaften.

Kulturwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Empirische Kulturwissenschaft
Master of Arts
Uni Marburg
Kulturwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Bremen
Kulturwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beste Entscheidung überhaupt

Kulturwissenschaften (B.A.)

5.0

Ich wusste zunächst nicht, was mich studientechnisch überhaupt interessieren würde. Ich hatte jedoch schon immer die Vorliebe für Geisteswissenschaften. KuWi bietet ein breit gefächertes Angebot an Modulen und man kann sich beliebig in bestimmten Disziplinen spezialisieren. Ich hatte die beste Studienzeit mit guten Noten und viel Spaß. Da wusste ich es ist genau das richtige für mich. KuWi bietet außerdem ein breites Feld an Arbeitsplätzen in verschiedenen Branchen an. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiäre Universität

Kulturwissenschaften (B.A.)

4.6

Die Viadrina ist eine eher kleine, aber Dalit eine sehr familiäre Universität. Professoren kann man immer nach Seminaren ansprechen und haben Zeit für einen. Die Auswahl an Kursen ist jedes Semester sehr groß und abwechslungsreich. Seinen Stundenplan kann man dann ganz nach seinen Interessen gestalten. Die Uni liegt direkt in der Stadt und an der Oder. Im Sommer kann man an der Oder im Außenbereich der Mensa essen.

Inspirierend aber elitär

Kulturwissenschaften (B.A.)

2.4

Viele der Studieninhalte besonders in den Sozialwissenschaften sind interessant und einige Dozierende vermitteln die Inhalte wunderbar. Es macht so große Lust über Gesellschaften und Die Geschichten der Menschheit zu lernen und daraus Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. .

Abwechslungsreich

Kulturwissenschaften (B.A.)

3.3

Der BA Kulturwissenschaften ist ein sehr breit gefächerter Studiengang, indem man, sofern man keine klare Jobvorstellung hat, sich auch mal etwas verlieren kann. Die Kurse können sehr unterschiedlich sein und somit schneidet man viele Themen nur an. In die Tiefe geht man erst, wenn man sich entscheidet über ein bestimmtes Thema eine Hausarbeit zu schreiben. Für mich persönlich war der Studiengang insofern bereichernd, dass er mich über Dinge hat nachdenken...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 7
  • 15
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021