Sehr vielfältig und abwechslungsreich

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium selbst macht sehr Spaß und ist in jeglicher Hinsicht interessant! Durch die neue Studien Verordnung ist man für seinen Abschluss auch “gezwungen” zwei Fakultätsübergreifende Kurse und Sprachkurse zu belegen sowie ein Pflichtprakikum oder Werkstudenten Job zu absolvieren. Dadurch bekommt man Abwechslung und neue Einblicke um ein noch breitgefächertes Spektrum abzudecken. Durch das Erasmus Programm haben wir sehr viele Studenten aus dem Ausland aber auch wir müssen ein Auslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung überhaupt

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich wusste zunächst nicht, was mich studientechnisch überhaupt interessieren würde. Ich hatte jedoch schon immer die Vorliebe für Geisteswissenschaften. KuWi bietet ein breit gefächertes Angebot an Modulen und man kann sich beliebig in bestimmten Disziplinen spezialisieren. Ich hatte die beste Studienzeit mit guten Noten und viel Spaß. Da wusste ich es ist genau das richtige für mich. KuWi bietet außerdem ein breites Feld an Arbeitsplätzen in verschiedenen Branchen an. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiäre Universität

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Viadrina ist eine eher kleine, aber Dalit eine sehr familiäre Universität. Professoren kann man immer nach Seminaren ansprechen und haben Zeit für einen. Die Auswahl an Kursen ist jedes Semester sehr groß und abwechslungsreich. Seinen Stundenplan kann man dann ganz nach seinen Interessen gestalten. Die Uni liegt direkt in der Stadt und an der Oder. Im Sommer kann man an der Oder im Außenbereich der Mensa essen.

Inspirierend aber elitär

2.4

Viele der Studieninhalte besonders in den Sozialwissenschaften sind interessant und einige Dozierende vermitteln die Inhalte wunderbar. Es macht so große Lust über Gesellschaften und Die Geschichten der Menschheit zu lernen und daraus Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. .

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.