Flexibel und international!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Nicht nur die Möglichkeit sich jedes Semester seinen Stundenplan selbst zusammenzustellen, auch die zahlreichen zusätzlichen Angebote machen diesen Studiengang sehr attraktiv. Zudem beherbergt die Uni viele Auslandsstudenten und auch man selbst kann für ein Semester an einer der zahlreichen Partneruniversitäten auf der ganzen Welt studieren. Eine Erfahrung, die ich jedem Studenten nur empfehlen kann.

Mein Studium war die richtige Entscheidung!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Alle Erwartungen haben sich erfüllt. Ich schreibe jetzt an meiner Bachelorarbeit und kann es kaum fassen, wie sehr ich mich mit meinem Studium weiterentwickelt habe. Die Uni ist sehr modern ausgestattet und hat sehr gute Dozenten die auch eigene Ansätzein ins Studium bringen. Der Verlauf des Studiums ist gut gegliedert, man erhält eine durchaus vielseitige Ausbildung.

Selbständig und eigenverantwortlich arbeiten

Kulturwissenschaften (B.A.)

Dadurch dass ich von Zuhause ausgezogen bin habe ich gelernt auf eigenen Beinen zu stehen und Verantwortung zu übernehmen und das Studium auch in vollem Maße genießen kann. Vorallem dadurch dass ich in diesem Studiengang nur 5 Klausuren schreiben darf und der Rest nur Hausarbeiten und Referate sind kann ich auch bestmögliche Noten erzielen weil umso mehr ich mich in eine Hausarbeit reinhänge hab ich auch die Chance auf eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut als Orientierungsphase, nichts für die Zukunft

Kulturwissenschaften (B.A.)

Am Anfang war ich sehr begeistert von dem Studiengang. Es war zimlich genau das, was ich wollte. Vor allem die Linguistik hat mich sehr interessiert. Mit der Zeit wurde das Kursangebot für mich aber immer uninteressanter. Zudem wurde man am Anfang vollkommen allein gelassen. Man hat eine vollkommen freie Stundenplangestaltung und niemanden der einem sagt, wie man die Sache am besten angeht. Nicht einmal in welchem Semester man die Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.