Bewertungen filtern

Für Kulturwissenschaften gibt es wohl bessere Unis

Kulturwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Der allgemeine Unialltag ist schon völlig in Ordnung an der Viadrina. Die Lehrveranstaltungen sind zahlreich und gut und auch über die Dozenten kann man eigentlich nicht meckern. Allerdings finde ich den Studienverlauf nicht gut durchdacht, es ist Pflicht zwei Sprachen bis Unicert 2 zu belegen, aber die sprachen kosten mit 130€ pro Sprache extra und das ist ganz schön happig. Ebenfalls, dass man nur zum Bachelor zugelassen wird, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhafte Verwaltungsstrukturen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Es handelt sich um eine kleine Uni... trotzdem hat man es mit unzuverlässigen Verwaltungsmechanismen zu tun.
Man sollte alle Angelegenheiten mehrmals überprüfen (Rückmeldung, Eingabe der erbrachten Leistungen in das HIS-Portal, usw.)!
Die Dozenten wirken oft gelangweilt und desinteressiert.

KuWi ist ein bodenloses Studium

Kulturwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich was "richtiges" studieren. Zum Beispiel BWL. Da wird man wenigstens auf bestimmte Berufe vorbereitet. Generell findet man die meisten Stellen, wenn man ein wirtschaftliches Studium absolviert hat. Frankfurt O als Studiumstandort käme für mich auch nicht nochmal in Frage.

Tolle Atmosphäre

Kulturwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Alle Leute sind echt toll und das Leben dort macht wirklich spas, der Inhalt ist mal super interessant und mal super langweilig . Man sollte sich unbedingt seinen Interessen widmen , dann wird das schon mit dem Studieren :D. Ein schnupperkurs im Rechnungswesen hab ich mir auch nicht entgehen lassen und fand den super ! Totaler Kudert -Fan !

  • 2
  • 14
  • 11
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023