Wenig praktisch orientiert

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium vermittelt durch die Vielzahl an spezifischen Veranstaltungen tiefgehendes Wissen in den jeweiligen Bereichen. Mir hätte ein allgemeineres aber dadurch auch breiteres Wissensspecktrum besser gefallen. Was mir auch im festen Studienplan gefehlt hat waren die praktischen Elemente. Es gibt zwar ein großes Angebot, welche jedoch auf freiwilliger Basis sind und man muss versuchen sie in seinen Zeitplan zu integrieren. Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden! Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein 1. Fachsemester

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Universität. Man findet schnell Kontakte, da die Uni klein ist. Wir sind sehr Multi-Kulti, also man begegnet nur offenen Leuten. Außerdem sind die Kurse gut gelegt und die Angebote sind super! Die meisten Dozenten sind ziemlich freundlich und bieten einen interessanten Unterricht an.

Thank you for travelling with Deutsche Bahn

Kulturwissenschaften (B.A.)

Seit 2013 studiere ich in Frankfurt (Oder) Kulturwissenschaften. Warum ich denn Taxifahrerin später werden möchte, ist eine der netteren Fragen, für die ich mich seitdem rechtfertigen muss. Und trotzdem, oder gerade deshalb, bin ich immer noch voll und ganz überzeugt von dem, was ich da vermeintlich fabriziere. Der Uni-Alltag besteht für mich hauptsächlich aus Seminaren mit 15-25 Leuten und größtenteils wunderbaren Dozenten. Die Themen sind breit gefächert und selten sinnlos....Erfahrungsbericht weiterlesen

Falscher Studiengang für mich

Kulturwissenschaften (B.A.)

Für andere sich in Ordnung, für mich aber ein Studiengang der nicht auf die Arbeitswelt vorbereitet. Geisteswissenschaften eben. Die Pendlerei aus Berlin nervt, Frankfurt ist aber zum Leben keine Option.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.