Super Universität!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit meiner Uni. Anfangs war ich nicht so überzeugt in FFO zu studieren aber mittlerweile glaube ich, dass es die beste Entscheidung war. Die Uni hat nicht so viele Studenten ist super international und modern. Die Dozenten sind freundlich und entgegenkommend. Die Orga ist nicht immer klar. Man weiß von sich aus oft nicht an wen man sich wenden soll, die hilfsbereitschaft der Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

International und abwechslungsreich

Kulturwissenschaften (B.A.)

Eine Universität mit hunderten ausländischen Gaststudenten. Die Möglichkeit selbst ein oder zwei Semester im Ausland zu studieren, ist unbezahlbar. Das Studium an sich ist anspruchsvoll, beinhaltet viel Literaturrecherche und Sprachenerwerb. Zudem können die Studieninhalte selbstständig und flexibel organisiert werden. Die Dozenten sind stets bemüht ihren Studenten behilflich zu sein und die technische Ausstattung der Universität ist vorbildlich.

Viel Gerede um nichts!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Zu wenig gute Dozenten, viel zu theoretisch und eintönig.
Immer wieder kehrende Themen und keine Abwechslung, zu viele Vorlesungen und zu wenig Seminare.
Obwohl die Universitätsanlage an sich super ist und sich doch ab und an mal ein guter Dozent blicken lässt.

Interessantes Studienangebot

Kulturwissenschaften (B.A.)

- viel Möglichkeit zur Selbstgestaltung / Wahlmöglichkeiten.
- kompetente Dozenten + gute Betreuung.
- oft begrenzte Anzahl von Kursteilnehmern (oftmals nur 20-25 Teilnehmer)
-> frühzeitige Anmeldung nötig.
- hohe Ansprüche an Sprachausbildung.
- bei Beginnen einer neuen Sprache muss man Gebühren bezahlen (Ausnahme bei Polnisch etc).
- wenig Klausuren, dafür aber Hausarbeiten.
- das Studium und die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich gestaltet.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.