Abwechslungsreich

Kulturwissenschaften (B.A.)

Der BA Kulturwissenschaften ist ein sehr breit gefächerter Studiengang, indem man, sofern man keine klare Jobvorstellung hat, sich auch mal etwas verlieren kann. Die Kurse können sehr unterschiedlich sein und somit schneidet man viele Themen nur an. In die Tiefe geht man erst, wenn man sich entscheidet über ein bestimmtes Thema eine Hausarbeit zu schreiben. Für mich persönlich war der Studiengang insofern bereichernd, dass er mich über Dinge hat nachdenken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und auf Augenhöhe

Kulturwissenschaften (B.A.)

Besonders die Nähe zu den Lehrenden ist super an der Viadrina. Die Fächerauswahl ist durchaus zufriedenstellend und gibt einem Freiräume, neue Interessen zu entwickeln. Wer Lust auf internationales Studieren hat, ist nicht nur an der Viadrina richtig, sondern kann sich auch über die fast 200 Partnerunis freuen!

Kleiner Studiegang, große Vorteile

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich komme aus Köln, habe dort studiert und doch recht schnell festgestellt, dass die Anonymität an der Uni nicht mein Fall war! An der Viadrina habe ich das Gefühl mit dem Studium etwas gefunden zu haben, was mich zu 100% angesprochen und abgeholt hat! Vor allen Dingen die tausend Möglichkeiten und Angeboten sich interdisziplinär weiterzubilden, spricht für die Uni! Insbesondere die Möglichkeit an renommierten Auslandsunis zu studieren, hat mich überzeugt!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grenzübergreifendes Studium

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist abwechslungsreich gestaltet mit sehr vielen unterschiedlichen Modulen die individuelle Schwerpunkte erlauben. In einem Grenzgebiet lebt man Inhalte des Studiums aus und kann internationale Kontakte knüpfen. Durch die überschaubare Größe der Uni besteht persönlicher Kontakt zu Dozierenden aber auch anderen Anlaufstellen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.