Wer ein arroganter, ignoranter Medienmensch ist

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe lediglich 2 Semester an dieser Hochschule ausgehalten, da mir das Ambiente absolut nicht zugesagt hat. Meine Kommilitonen waren größten Teils Mamis und Papis Lieblingen, derer Eltern zu viel Geld hatten und dessen Intension es ist: Irgendwas mit Medien. Dieser Beigeschmack zieht sich durch die ganze Hochschule. Wer also wirklich eine versnobbte Institution sucht, kann sich da absolut wohl fühlen. Manch ein Dozent unterstützt dieses Denken indem er Aussagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Schlechteste Organisation, inkompetente Dozenten und ein einziges Durcheinander!

Wichtige Fächer, die für das Studium relevant sind werden nicht durchgenommen. Dozenten werden in Fachbereichen eingesetzt, zu denen sie gar keinen Bezug haben, weil sie aus einem ganz anderen Fachbereich kommen... Und was noch dazu kommt: eine Medien Uni an der das WLAN so gut wie nie funktioniert!

Der Studiengang an sich ist super, allerdings würde ich diesen nicht nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studenten sind keine Matrikelnummern!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Nach meinem Abitur im Jahr 2014, habe ich zunächst angefangen Literaturwissenschaften an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelm Universität in Bonn zu studieren. Grausam! Keiner kennt dich, keiner interessiert sich für dich und deine Leistungen, gar deine Anwesenheit. Anders an der HMKW!! Man ist mit den Dozenten auf Augenhöhe, man wird mit seinem Namen angesprochen, die Dozenten sind top ausgebildet und vermitteln praxisnahen Stoff, der Hand & Fuß hat! Die Dozenten kommen fast immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

20.000 Euro für ??? - Rentabilität fraglich

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe 2013 noch vor meinem Abi den Auswahltest an der HMKW Köln gemacht und wurde - trotz eines miserablen Gefühls - angenommen. Zum WS 2013 / 2014 habe ich dann mit dem Studium angefangen und war erst total begeistert von der Uni, weil ich das Studentenleben nicht kannte.
Mittlerweile bin ich im fünften Semester und sehne schon den Tag herbei, an dem ich das letzte Mal aus der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024