Studenten sind keine Matrikelnummern!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Nach meinem Abitur im Jahr 2014, habe ich zunächst angefangen Literaturwissenschaften an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelm Universität in Bonn zu studieren. Grausam! Keiner kennt dich, keiner interessiert sich für dich und deine Leistungen, gar deine Anwesenheit. Anders an der HMKW!! Man ist mit den Dozenten auf Augenhöhe, man wird mit seinem Namen angesprochen, die Dozenten sind top ausgebildet und vermitteln praxisnahen Stoff, der Hand & Fuß hat! Die Dozenten kommen fast immer aus dem Beruf und sind zusätzlich zu ihrer Dozentätigkeit Leiter von Agenturen, Redaktionen oder gar im Vorstand des deutschen Journalisten Verbandes! Mit dem Studium an der HMKW wird man optimal auf den Berufsalltag vorbereitet und bestens qualifiziert! Ich bin momentan im 2. Semester und habe bereits ein Fotoprojekt im Fach Praxis-Journalismus und eine Radiosendung im Fach Radio-Journalismus durchgeführt! Unsere Radiosendung wurde auf Radio Köln ausgestrahlt! Die Entscheidung an der HMKW Journalismus zu studieren, war die beste Entscheidung, die ich nach meinem
Abitur habe treffen können!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Ariane,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie die Entscheidung, an der HMKW zu studieren, als die beste Entscheidung nach Ihrem Abitur ansehen. Zumal Sie eine echte Vergleichsmöglichkeit haben. Auf die von Ihnen aufgezählten positiven Punkte legen wir gemäß unserem Leitbild besonderen Wert: eine akademische und gleichzeitig praxisorientierte Lehre, die Ihnen den Berufseinstieg so leicht wie möglich machen soll, und ein sehr gutes Verhältnis Studierende zu Lehrenden, das Ihre Betreuung sicherstellen soll.

Viele Grüße,

Lisa Rasche, Online Marketing der HMKW
18.02.2016

Jolina , 10.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Sophie , 02.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Max , 04.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Laura , 01.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.1
Teresa , 21.02.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Marie , 30.01.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.3
Lisa , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Jana , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Michelle , 19.10.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 29.09.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Ariane

• Alter: keine Angabe