Von nichts kommt nichts

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Meine Erfahrungen die ich in diesen drei Jahren gesammelt habe, waren für mich sehr hilfreich und werde daraus einiges mitnehmen. Der Studiengang ist sehr praxisbezogen, d.h. viele Präsentationen, Arbeitsgruppen, aber auch Projekte, mit einem kooperierenden Unternehmen, wie beispielsweise das ZDF oder die Deutsche Welle. Ich habe das Studium für mich optimal genutzt. Viel neben dem Studium gemacht. D.h. freiwillige Projekte, Kurse, Praktika, Auslandsemester usw. ...
Ich habe damals die richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Dozenten, gute Lehrverstaltungen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

An dieser Hochschule ist alles wie es sein sollte. Sie ist zwar sehr teuer (Privatuni),aber die Dozenten sind absolute Klasse,sie nehmen sich die Zeit für die Studenten,die Veranstaltungen sind super interessant und gut strukturiert.
Theorie und Praxis gleichermaßen vorhanden.

Praxisorientiertes Studium mit schlechter Orga

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe in meinem Studium einige sehr gute und einige ziemlich überflüssige Vorlesungen gehabt, immer abhängig davon, welcher Dozent engagiert werden konnte.
Die Hochschule verfügt über ein breites Equipment wie Kameras, Fernsehstudio mit Green Screen, Aufnahmegeräte, etc.
Ich habe viel praktische Erfahrung in verschiedenen Bereichen sammeln können.
Die Organisation ist leider immer wieder mangelhaft. Infos kommen viel zu spät oder gar nicht, Versprechen werden nicht eingehalten, Noten kommen teilweise erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang und tolle Idee!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang mit dem Abschluss, sowie die geplanten Inhalte und die Idee des Konzepts der Universität ist wirklich toll. Wenn alles funktionieren würde wie gedacht, wäre alles nahezu perfekt. Leider ist fast nichts so, wie es sein sollte, da es an der Organisation scheitert. Schade, dass die tolle Idee an der Umsetzung scheitert.

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024