Ich lerne viel für den späteren Berufsalltag

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das drehen einer Radiosendung, Interviews führen, eingibige Recherche betreiben, Videos schneiden und verwerten und vieles mehr habe ich bereits gelernt und es scheint mir so, als würde der Studiengang gut auf's spätere Berufsleben vorbereiten! Sehr praxisnah!

Klein aber "Oho"

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die HMKW ist einen noch relativ junge Hochschule, die aber immer weiter wächst und mittlerweile bereis drei Standorte in Deutschland hat.
Der duale Studiengang Journalismus und Unternehmenskommunikation beinhaltete eine zusätzliche Ausbildung zum Mediengestalter Bild Ton an einer Partnerschule. Der Studiengang bietet einem die besten Voraussetzungen, um später in der Medienbranche Fuß zu fassen.

Grundschulähnliche Zustände in den Vorlesungen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Einer der wichtigsten Punkte, weshalb ich mich für ein Studium an einer privaten Hochschule entschied, waren die kleinen Vorlesungsgruppen und die Individuelle Betreuung der Studenten.
Nicht an der HMKW Köln!
Die Vorlesungen gleichen einem Kasperletheater.
Überforderte Dozenten versuchen gegen eine Horde von pupertierenden Teenies anzukommen. Ein ständiger Begleiter sind Ziwschenrufe, laute Privatgespräche und störende Geräusche von technischen Geräten der Kommilitonen.
Von Vorlesungen kann man hierbei nicht sprechen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Organisation versaut leider alles

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Organisation ist leider absolut miserabel! Nur auf Verlangen der Studierenden wird es jetzt einen Statistik-Kurs geben. Die Stundenpläne werden andauernd geändert und es braucht Wochen bis diese veröffentlicht werden. Auf die Organisation des Sekretariats kann man sich leider absolut nicht verlassen. Leider zum Ärger der Studierenden!

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024