Die Organisation versaut leider alles

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Organisation ist leider absolut miserabel! Nur auf Verlangen der Studierenden wird es jetzt einen Statistik-Kurs geben. Die Stundenpläne werden andauernd geändert und es braucht Wochen bis diese veröffentlicht werden. Auf die Organisation des Sekretariats kann man sich leider absolut nicht verlassen. Leider zum Ärger der Studierenden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Melanie,

danke für Ihre Bewertung und die differenzierte Punktevergabe. Wir freuen uns, dass unsere Studieninhalte und Lehrkräfte jeweils vier Punkte verbuchen können.
Zur Organisation ist zu sagen: die Stundenpläne werden zwar nicht dauernd verändert, aber bezüglich des Veröffentlichungszeitpunkts möchten wir uns auf jeden Fall verbessern. Bedauerlicherweise sind ihrer ansonsten pauschalen Behauptung, die Organisation sei "miserabel", keine konkreten Kritikpunkte zu entnehmen. Wenn Sie Verbesserungen erreichen wollen, bitten wir Sie um die Mitteilung Ihrer konkreten Kritikpunkte an unseren Studienberater Stefan Ostler (s.ostler@hmkw.de) oder den Kölner AStA (asta-koeln@hmkw.de).
Alle im Studienverlaufsplan des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation angegebenen Kurse wurden im Studium durchgeführt. Der Statistikkurs ist ein zusätzliches Angebot der HMKW Köln, welches den Studierenden eingeräumt wurde, weil sie darauf hinwiesen, dass sie für die Bewerbung in Masterkursen einzelner Hochschulen und Universitäten auch CPs in Statistik benötigen. Die HMKW hat dies auf ihre Nachfrage kurzfristig mit einem in diesem Bereich einschlägigen Dozenten ermöglicht. Um ehrlich zu sein, sind wir schon enttäuscht, dass dieses freiwillige Zusatzangebot jetzt auch noch gegen uns gewendet wird, denn wir sind sicher, dass eine solch entgegenkommende Flexibilität alles andere als selbstverständlich und üblicher Standard an Hochschulen ist.

Viele Grüße,

Lisa Rasche, Online Marketing der HMKW
23.03.2016

Jolina , 10.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Sophie , 02.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Max , 04.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Laura , 01.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.1
Teresa , 21.02.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Marie , 30.01.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.3
Lisa , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Jana , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Michelle , 19.10.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 29.09.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Melanie

• Alter: keine Angabe