Nicht empfehlenswert

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

2.1
Das Studium an sich ist nicht schwer zu bestehen und man kann inhaltlich in manchen Kursen gute Dinge mit nehmen. Die schlechten Seiten überwiegen jedoch und vor allem, wenn man die monatlichen Kosten bedenkt.
Zum einen ist es die schlechte Organisation der Hochschule, die unfassbar Zeit und Nerven aufwendig für Studenten ist. Von Stundenplänen, die zwei Wochen nach Beginn des Semesters immer noch fehlen bis hin zu unfreundlicher und unzuverlässiger Auskunft gibt es hier wirklich einiges was nicht gut läuft. Mein Studiengang hat sich häufig bei verschiedenen Ebenen der Hochschule konstruktiv über das Verhalten der Hochschule, insbesondere die schlechte Organisation beschwert. Dennoch keine Einsicht, geschweige denn Änderung. Es gibt Dozierende, die sich wirklich Mühe geben und versuchen einen wertvollen Unterricht zu vermitteln, das ist jedoch leider die absolute Minderheit.

Kommentar der Hochschule

Liebe Teresa, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hinweise zur Verbesserung der Qualität des Studiums an der HMKW sind uns sehr wichtig. Es freut uns zu hören, dass du die Mühe unserer Dozierenden erkennst und du gute Inhalte aus den Vorlesungen mitnehmen konntest.
Jedoch tut es uns leid, dass du mit der Organisation unzufrieden bist. Wir sind mit unseren Kolleg: innen darüber im Gespräch und kümmern uns um das Problem und sind dabei die Themen vom Students Day aufzuarbeiten. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir uns zu den gennannten Kritikpunkten austauschen und nach Lösungen suchen können, um deine Studien-Erfahrung zu verbessen.
Melde dich gerne für ein Feedbackgespräch bei feedback@hmkw.de

Liebe Grüße
04.03.2024

Jolina , 10.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Sophie , 02.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Max , 04.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Laura , 01.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Marie , 30.01.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.3
Lisa , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Jana , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Michelle , 19.10.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 29.09.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Paul , 28.09.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Teresa

• Studienbeginn: 2020