Nicht empfehlenswert

2.1

Das Studium an sich ist nicht schwer zu bestehen und man kann inhaltlich in manchen Kursen gute Dinge mit nehmen. Die schlechten Seiten überwiegen jedoch und vor allem, wenn man die monatlichen Kosten bedenkt.
Zum einen ist es die schlechte Organisation der Hochschule, die unfassbar Zeit und Nerven aufwendig für Studenten ist. Von Stundenplänen, die zwei Wochen nach Beginn des Semesters immer noch fehlen bis hin zu unfreundlicher und unzuverlässiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium samt den Studieninhalten ist wirklich gut und bietet eine attraktive Mischung aus Theorie und Praxis. Die Dozenten haben viele Kontakte, die man für diverse Exkursionen nutzen kann. Die Organisation der Hochschule lässt leider noch zu wünschen übrig. Die Parkplatzsituation ist ebenfalls sehr schwierig. Die Ausstattung ist wirklich gut, so gibt es zum Beispiel Macräume oder auch ein Filmstudio und man kann sich Kameras ausleihen.

Es ist ok aber nicht für das Geld

2.3

Ich bin mit meiner Studienfachwahl zufrieden, aber für die Inhalte und des Anspruch des Fachs ist der Studiengang meiner Meinung nach zu teuer. Auch ist die Uni einfach zu unstrukturiert und total schlecht im planen. Hab manchmal das Gefühl es geht mehr um Geld als um die Student*innen.

Außerhalb von Corona vielleicht besser

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich hab während Corona angefangen und da war die Organisation katastrophal. Für das Geld, das man bezahlt, hatte ich mehr erwartet. Auf der anderen Seite ist die Ausrüstung gut, man kann sich Kameras etc. Immer ausleihen und das Radio und Fernsehstudio für Projekte nutzen. Es gibt einige sehr praxisnahe Module, die jedoch meistens mehr in Richtung Journalismus gehen. Zum Thema Unternehmenskommunikation gab es weniger praxisnahe Module.

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024