Preis - Leistung stimmt leider gar nicht

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Für die monatlichen Gebühren, leider viel zu wenig Bildung.
Interessante Besichtigungen, Ausflüge, Exkursionen etc. dennoch vom Lehrstoff - wenig. Ein Freund, hat an einer anderen Hochschule das selbe Studienfach belegt. Wesentlich mehr Inhalt, wesentlich weiter als wir und einfach MEHR! Ich würde diese Hochschule nicht nochmal besuchen.

Sehr gut ausgestattete Hochschule, klasse Dozenten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich kann den Studiengang und die Hochschule weiter empfehlen. Bin sehr zufrieden dort. Die Dozenten helfen dir, sei es mit Uni Inhalten oder bei der Job/Praktikums suche. Sie haben gute Kontakte und daraus profitieren auch die Studenten. Ich fühle mich sehr wohl in der Uni, es ist alles sehr familiär dort.

Ausbaufähig

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang Journalismus und Unternehmenskommunikation an der HMKW bereitet einen gut auf das Arbeitsleben in der Medien und Werbebranche vor. Einige Dozenten sind inspirierend und fordert die Studenten, andere sind eher fehl am Platz. Organisatorisch muss an der stetig wachsenden Hochschule noch einiges optimiert werden. Insgesamt ist die Hochschule im Falle eines Bachelorzeugnisses sein Gelf wert.

Kleine Gruppen und Networking

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium an der HMKW ist optimal um interessante berufliche Kontakte zu knüpfen. Die Professoren kümmern sich um Dich und geben Dir gerne Tipps, wenn Du Fragen hast. Sie empfehlen dich weiter, wenn du engagiert bist und schlagen weitere Kontakte für Praktika oder Jobs vor. Außerdem lernst du die Basis für deinen Beruf.

2.5

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024