Campusleben an der HMKW Köln

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Doppelstudiengang gefällt mir gut da man aus beiden Bereichen sowohl praktische wie auch theoretisches Wissen mit ins spätere Arbeitsleben nehmen kann. Dozenten und Mitstudenten sind freundlich und der Studienplan erlaubt es nebenbei noch arbeiten zu gehen:)

Schlechte Orga, dafür easy Noten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich wusste worauf ich mich einlasse. Privates Studium eben!

Über die Punkte leicht verdiente Noten und hohe Kosten, gehe ich gar nicht weiter ein, dass sind eben die Dinge die ich wusste und über die ich mich hier auch nicht beschweren will.

Größter Schwachpunkt der HMKW die Organisation. Es gab bis jetzt kein Semester wo es einigermaßen organsiert zuging. Ich könnte jetzt locker 20 Punkte hier aufzählen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah und gut strukturiert!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut Strukturiert und man merkt, dass das was die Dozenten sagen Hand und Fuß hat. Viele von ihnen haben jahrelange Berufserfahrung und es ist toll von diesem Wissen profitieren zu können! Der Studienverlaufsplan ist klar durchdacht und strukturiert und auch die Betreuung von den Studenten ist wunderbar. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen. Auch mit modernen Medien wird gearbeitet.

Wer Bezug zum Beruf will, ist hier richtig!

Hallo :-)
Ich begann mein Studium an einer Universtät mit den Fächern Politik und Germanistik. Ich wusste schon immer, dass ich Journalistin werden wollte, aber eben auch, dass Privatunis extrem teuer sind. Also habe ich mein Glück an einer staatlichen probiert - und bin gescheitert. Es ist so, so, so viel besser hier an der HMKW. Theorien und Modelle waren gestern: heute geht es um berufliche Praxis und Inhalte, mit denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024