Praxisorientiert!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Auf einer öffentlichen Uni war ich eine Nummer von 700 in meinem Studiengang. Hier bin ich jemand mit Namen und Gesicht. Hier hat man ein gutes Verhältnis zu den Dozenten, welche sich sehr bemühen einem alles Recht zu machen und alle Wünsche zu erfüllen. Hier fühle mich mich wohl, verstanden und gut aufgehoben.
Der Studiengang ist sehr praxisnah, nicht so theoretisch wie an öffentlichen Unis. Das gefällt mir sehr....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe alles richtig gemacht!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin absolut zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs und meiner Hochschule. Ich habe schon nach 3 Wochen Studium das Gefühl, alle Entscheidungen nach dem Abitur richtig getroffen zu haben. Vor allem die Investition in meine Bildung durch die Studiengebühren, die lange ein Thema bei mir waren, sehe ich mittlerweile auch wirklich als Investition an. Ich investiere in meine Bildung und habe durch mein Studium an einer privaten Hochschule bessere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der HMKW

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Als Erstling, also der erste Studiengang, der an der HMKW in Köln abschließt hat es oft an Organisation und Ansprechpartnern gehapert. Die Ausstattung der Uni ist hingegen hervorragend. Die Lehrveranstaltungen sind nicht alle wirklich sehr interessant und es gibt viele Präsentationen, die gehalten werden müssen, aber andere Lehrveranstaltungen sind unglaublich praxisnah. Gegen die Uni sprechen vor allem die hohen Kosten.

Organisation = Mangelhaft

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Tolle Inhalte, die von mehr oder weniger kompetenten Dozenten vermittelt werden. Duales Studium bietet dort eine aufwendige aber richtig coole Kombination.
Die Organisation an der HMKW ist nach meinen Erfahrungen schrecklich. Vor allem die Kommunikation zwischen Berufsschule und Uni ist so gut wie gar nicht vorhanden und die Studenten leiden dann darunter.

2.5

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024