Privates Chaos

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester und bin mit den Inhalten und zum größten Teil mit den Dozenten zufrieden. Was allerdings eine riesengroße unglaubliche Katastrophe ist, ist die Organisation. Zuerst wurde versprochen, dass nicht mehr als 30 Studenten aufgenommen werden. Nun sind wir 45. Dementsprechend musste der Kurs in manchen Vorlesungen aufgeteilt werden, weshalb ein freier Tag gestrichen wurde.

Viel Praxis, viel Geld

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Vorteil, Journalismus und Unternehmenskommunikation an einer privaten Universität zu studieren, liegt eindeutig in dem großen Anteil an praktischer Arbeit, die dort in fast allen Fächern absolviert wird und was in diesem Fachbereich meiner Meinung nach auch vernünftig ist, denn so lernt man lernt das Handwerk eines Journalisten.
Dafür muss aber auch gezahlt werden - 555€ monatlich. Man erhält dafür allerdings auch Einiges. Die Dozenten sind überwiegend kompetent, hilfsbereit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Ausstattung und viele kompetente Dozenten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Im ersten Semester des dualen Studiengangs sind die Ansprüche noch nicht sehr hoch gesteckt. Auch der praktische Teil bleibt hier aus, dieser wird jedoch in der schulischen Ausbildung an der bm - Berufsschule für Medien erlernt (u.a. Erstellen eines eigenen NiF) Durch kleine Kurse, großer Lernerfolg.

Studium abgebrochen, Unterforderung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe vor 1,5 Jahren an der HMKW angefangen zu studieren, im Bereich Journalismus und Unternehmenskommunikation B.A.
Ich habe ein Vollabitur mit dem LK Deutsch gehabt.
Im ersten Semester war man superenthusiastisch, fand alles total gut, nur dass das WLAN nicht funktioniert hat, war nervig. Das hat man damals noch als Startschwierigkeiten der Hochschule abgetan, die gibt es ja noch nichg so lange.
Spätestens im zweiten Semester war man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024