Tolle Hochschule mit professionellen Dozenten!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Seit dem Wintersemester 2013 bin auch ich Journalismus-Studentin an der HMKW. Zunächst hatte ich Bedenken, ob sich denn die Studiengebühren wirklich lohnen, denn einen wirklichen Ruf hat diese junge Hochschule ja nicht.
Positiv war schon zu Beginn die Herzlichkeit der Dozenten und des Personals. Man fühlt sich gut aufgehoben und findet immer einen Ansprechpartner - ein perfekter Start ins Studium.
Man profitiert von den Erfahrungen der Dozenten, die ihren "echten"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel erwartet, wenig bekommen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin mit großen Erwartungen an die HMKW Berlin gekommen. Die Aufnahmeprüfung bestanden, war ich anfangs etwas stolz, baldiger Student an der HMKW zu sein. Mir war aber bis dato nicht bewusst, dass das Niveau der Studenten eher einer Gesamtschule glich.
Das erste Semester war ganz ok und hatte noch ein wenig Inhalt. Je höher das Semester, desto schlechter die Inhalte. Ich habe unglaublich viel Freizeit, in der tolle andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist bisher weniger anspruchsvoll

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Kompetenz der Dozenten ist bisher gut durchmischt. Einige haben's richtig drauf und andere eher gar nicht. Der Studienverlauf ist bisher ganz gut durchdacht, jedoch fehlt mir persönlich noch die gewisse Würze. Ausreichend Plätze sind auf jeden Fall vorhanden und die Exkursionen sind auch super. Der Anspruch ist jedoch gering. Leistung wird nicht wirklich erwartet, Charakter und zwischenmenschliche Beziehungen spielen eine große Rolle. Einsatz moderner Lernmittel? Fehlanzeige. Wir sind froh,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Man merkt definitiv den Unterschied einer privaten zu einer öffentlichen Uni. Im positiven Sinne. An meiner Hochschule haben wir schön kleine Kurse (um die 20 Leute), was das Lernen und den gesamten Vorlesungsalltag sehr entspannt und angenehm gestaltet. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die Lehrinhalte dementsprechend vielfältig und mit Hilfe von modernen Lernmitteln. Man fühlt sich sehr gut betreut und wird unterstützt von allen Seiten. Das einzige Manko...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024