Junge Hochschule mit Potenzial nach oben

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Nach jedem Semester gibt es eine 2 wöchige Projektwoche, in der wir bereits mit namhaften Unternehmen zusammengearbeitet haben. Zb. Drk, vattenfall, herta,..uvm. man kann sich kreativ ausleben und bekommt bei sehr guten Ergebnissen einen Preis. Jedoch fehlt es der Uni, aufgrund dessen das sie noch so jung ist, an Equipment. Zb tonstudio und kantine ... Jedoch haben wir kleine Klassen was das lernen angenehmer macht.

Erfahrung in der HMKW

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Meiner eigenen Erfahrung nach ist die HMKW (Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft) eher weniger zufriedenstellend. Dafür, dass sie eine private Hochschule ist und man als Student um die 500 € im Monat zahlt, kann und darf man viel mehr erwarten.

Wer auf Bafög angewiesen ist, ist ein Nichts

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Nicht nur die Studenten, auch der eine oder andere Dozent, weist mit einem gewissen Unterton darauf hin, dass Leute, die aus einem gut verdienenden Haushalt die Zukunft sind. Man traut sich gar nicht anzumerken, dass man selbst auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist. Die meiste Zeit verbringt man mit Gruppenarbeiten und ich empfinde dies in einem Studium, in welchen man ein Stück weit selbstständig sein möchte hinderlich.
Je nach Dozent,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge, moderne und sehr kollegiale Hochschule

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 2012 Journalismus und Unternehmenskommunikation an der HMKW in Köln. Der erste sehr positive Eindruck der Hochschule, den ich beim Tag der offenen Tür bekommen habe hat sich in fast allen Punkten voll bestätigt.
Die Atmosphäre in und außerhalb der Lehrveranstaltungen ist sehr kollegial und man lernt sich auf Grund der kleinen Studiengruppen schnell kennen, was auch die Dozenten betrifft. Meine Erfahrungen mit den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024