Bericht archiviert

Junge, moderne und sehr kollegiale Hochschule

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich studiere seit dem Wintersemester 2012 Journalismus und Unternehmenskommunikation an der HMKW in Köln. Der erste sehr positive Eindruck der Hochschule, den ich beim Tag der offenen Tür bekommen habe hat sich in fast allen Punkten voll bestätigt.
Die Atmosphäre in und außerhalb der Lehrveranstaltungen ist sehr kollegial und man lernt sich auf Grund der kleinen Studiengruppen schnell kennen, was auch die Dozenten betrifft. Meine Erfahrungen mit den Dozenten bezüglich Hilfestellungen außerhalb des Unterrichts waren und sind bisher auch komplett positiv. Natürlich waren wir als Kurs nicht mit jedem Dozenten und allen Inhalten zu hundert Prozent zufrieden - aber wo hat man das schon?!
Anfängliche Probleme in der Kommunikation bezüglich Studienplan-Änderungen, Kurswahlen o.ä werden von Semester zu Semester weniger.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jolina , 10.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Sophie , 02.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.0
Max , 04.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
4.0
Laura , 01.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.1
Teresa , 21.02.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.9
Marie , 30.01.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.3
Lisa , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.7
Jana , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
4.7
Michelle , 19.10.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.0
Sophie , 29.09.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Lukas

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.03.2015
  • Veröffentlicht am: 16.03.2015