Bericht archiviert

Viel Praxis, viel Geld

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Der Vorteil, Journalismus und Unternehmenskommunikation an einer privaten Universität zu studieren, liegt eindeutig in dem großen Anteil an praktischer Arbeit, die dort in fast allen Fächern absolviert wird und was in diesem Fachbereich meiner Meinung nach auch vernünftig ist, denn so lernt man lernt das Handwerk eines Journalisten.
Dafür muss aber auch gezahlt werden - 555€ monatlich. Man erhält dafür allerdings auch Einiges. Die Dozenten sind überwiegend kompetent, hilfsbereit und gestalten Vorlesungsinhalte interessant. Es werden im ersten Semester viele Exkursionen zu Zeitungen und Co. unternommen.
Zum Campusleben hätte ich mir eindeutig mehr erhofft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jolina , 10.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Sophie , 02.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.0
Max , 04.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
4.0
Laura , 01.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.1
Teresa , 21.02.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.9
Marie , 30.01.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.3
Lisa , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.7
Jana , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
4.7
Michelle , 19.10.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.0
Sophie , 29.09.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Alina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Standort: Campus Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.02.2015
  • Veröffentlicht am: 26.02.2015