Sehr guter Master mit vielen Möglichkeiten

Digital and International Marketing (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich bin im letzten Semester des Masters International Marketing MSc und mir hat es sehr gut gefallen. Natürlich waren die Bedigungen unter der Pandemie andere als im normalen Studium, aber die Professor*innen sind weitestgehend auf unsere Bedürfnisse eingegagen und wir konnten alle Kurse online absolvieren. Es gab sogar Sonderregelungen für Studierende die sich im Ausland aufgehalten haben.
Ich selbst hatte die Möglichkeit gleich 2 Auslandssemester zu absolvieren. Das war wirklich TOP! Außerdem habe ich in den Vorlesungen sehr viel gelernt.
Generell wird man auch von der Hochschule (z.B. International Office) sehr gut betreut und unterstützt.
Allerdings sollte man auch wissen, dass das Studium sehr anspruchsvoll und zeitintensiv ist. Ich würde empfehlen maximal 10 Stunden/Woche nebenbei zu arbeiten, da mehr sehr sehr stressig wird.
Insgesamt ist der Master wirklich zu empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Nette Dozent*innen, integriertes Auslandssemester oder Praktikum, Studentenstadt
  • Keine Wahlfächer, sehr zeitintensiv

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.8
Lina , 11.03.2024 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.9
Lars , 23.02.2024 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.3
Karina , 04.12.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.1
Thorsten , 26.09.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
3.8
Jennifer , 17.08.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.7
Anso , 31.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
5.0
Chiara , 29.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.4
Elvari , 28.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
3.3
Anonym , 25.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.9
Lisa , 12.06.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)

Über Larissa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Gießen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.06.2022
  • Veröffentlicht am: 21.06.2022