Interessante Module und sympathische Dozenten

Digital and International Marketing (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Eigentlich studiere ich Digital Business an der THM. Da ich jedoch einen Bachelorabschluss mit 180 CP absolviert habe, musste ich noch zusätzliche Module aus einem anderen Studiengang besuchen. Ich habe mich für 3 Module aus dem Digital and International Marketing Studiengang entschieden. Diese waren: Digital Marketing Seminar, International Sales Management und Cross Cultural Consumer Behaviour. Da ich die Module frei wählen durfte, habe ich mich für die entschieden, die mich am meisten interessiert haben. Mein Erfahrungsbericht beschränkt sich demnach auf meine Erfahrung aus diesen drei Modulen und bewertet nicht den gesamten Studiengang.
Vor allem das Modul Digital Marketing Seminar hat mir durch die Praxisnähe viel Spaß gemacht. Es handelt sich hier um eine ausführliche Gruppenarbeit, welche sich über das ganze Semester streckt und mit einer Präsentation beendet wird. Sehr cool ist in diesem Modul, dass die Dozenten reale Projekte an die Gruppen geben und in einigen dieser Projekte auch Budget vorhanden ist, welches bspw. in Google Ads investiert werden kann. Im Modul muss eine Marketingstrategie inkl. Content Creation, SEO, Paid Ads umgesetzt werden. Es ist ein arbeitsintensives Modul, in welchem jede Gruppe sehr interessante Ergebnisse zum Schluss präsentieren konnte.
Auch die anderen beiden Module haben mir gefallen. Den Arbeitsaufwand in International Sales Management fand ich persönlich jedoch etwas zu hoch. Trotzdem waren die Prüfungsleistungen in allen 3 Modulen fair. Die Dozenten habe ich stets als sympathisch empfunden und auf Fragen haben sie immer schnell reagiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.8
Lina , 11.03.2024 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.9
Lars , 23.02.2024 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.3
Karina , 04.12.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
3.8
Jennifer , 17.08.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.7
Anso , 31.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
5.0
Chiara , 29.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.4
Elvari , 28.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
3.3
Anonym , 25.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.9
Lisa , 12.06.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.9
Saskia , 03.04.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)

Über Thorsten

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Gießen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.09.2023
  • Veröffentlicht am: 06.10.2023