Tolles Programm

Digital and International Marketing (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Die Inhalte sind alle sehr gut auf das Programm abgestimmt. Ich hatte nie das Gefühl, dass auch nur ein Modul nicht in den Master passen würde. Ich habe im Prinzip genau das gelehrt bekommen, was ich mir unter digital und int. Marketing vorgestellt habe. Die Inhalte werden von sehr erfahrenen Dozentinnen und Dozenten gelehrt. Da alle Lehrenden zuvor in der Praxis bei mitunter sehr Namenswerten, internationalen Unternehmen gearbeitet haben, bringen sie eine Menge an Praxiswissen mit, dass sie auch so weitergeben.

Hier muss definitiv hervorgehoben werden, dass die Lehrenden jederzeit ansprechbar waren im Falle von Fragen o.ä. und uns auf eine freundliche Art im gesamten Studium unterstützt haben. Die Organisation des Studiums ist außerdem einwandfrei. Alles wurde rechtzeitig und detailliert kommuniziert.

Für einige Module gibt es schriftliche Prüfungsleistungen, für andere Module auch häufig Präsentationsprüfungen, die im Team zu absolvieren sind. Das ist abwechslungsreich und die Arbeit in den Teams hat mir Spaß gemacht, da die Studierenden auf mich alle einen motivierten Eindruck gemacht haben, was im Bachelor nicht wirklich der Fall war. Ich bin eher ein Fan von schriftlichen Prüfungen, daher hätte ich mir eher noch mehr Klausuren gewünscht als Gruppenleistungen, aber das ist letztendlich Geschmackssache.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.8
Lina , 11.03.2024 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.3
Karina , 04.12.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.1
Thorsten , 26.09.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
3.8
Jennifer , 17.08.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.7
Anso , 31.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
5.0
Chiara , 29.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.4
Elvari , 28.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
3.3
Anonym , 25.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.9
Lisa , 12.06.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.9
Saskia , 03.04.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)

Über Lars

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Gießen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.02.2024
  • Veröffentlicht am: 28.02.2024