Super lehrreicher und anspruchsvoller Studiengang

Digital and International Marketing (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Der Unterricht selbst wurde abwechslungsreich gestaltet. Die Dozenten haben viel Praxiserfahrung, weshalb die Inhalte super nah am Praxis-Geschehen orientiert und damit eine gute Grundlage sind, um nach dem Studium im Marketingbereich durchzustarten.

Die Anzahl der Studierenden in einem Kurs ist überschaubar. Dadurch kann man ohne Probleme während der Vorlesung alle aufkommenden Fragen stellen und lernt alle im Kurs relativ schnell auch persönlich kennen. Die Atmosphäre (selbst durch das digitale Semester) war super und es haben sich echte Freundschaften entwickelt.

Der Studienverlauf ist hier sinnig aufgebaut und beinhaltete durch die Online-Lehrveranstaltung viele Projekte und Gruppenarbeiten, bei denen unter anderem auch mit echten internationalen Unternehmen zusammengearbeitet wurde. Ebenso ist die Möglichkeit ein Auslandssemester zu absolvieren eine tolle Chance, die man nutzen sollte, um sich persönlich weiterzuentwickeln aber auch, um für das spätere Berufsleben optimal aufgestellt zu sein.

Ich bin sehr froh den Master absolviert zu haben und empfehle ihn gerne weiter.
(mehr als 10 h/Woche nebenher zu arbeiten würde ich allerdings nicht empfehlen)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Spannende Themen, praxisnah, Abwechslungsreich, kleine Anzahl Kursteilnehmer
  • Sehr Anspruchsvoll und Zeitintensiv - nebenher zu arbeiten wird abgeraten

Jana hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.8
Lina , 11.03.2024 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.9
Lars , 23.02.2024 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.3
Karina , 04.12.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.1
Thorsten , 26.09.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
3.8
Jennifer , 17.08.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.7
Anso , 31.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
5.0
Chiara , 29.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.4
Elvari , 28.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
3.3
Anonym , 25.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.9
Lisa , 12.06.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)

Über Jana

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Gießen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.06.2022
  • Veröffentlicht am: 30.06.2022