Marketing and International Business (B.Sc.)
Mein Studium an der Hochschule Koblenz
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium "Marketing and International Business gemacht". Die Lehrinhalte waren sehr hilfreich und auch die Vorlesungen auf Englisch haben mich in meinem Sprachgebrauch noch mehr gefestigt. Positiv zu bewerten ist an diesem Studiengang, dass ein Auslandssemester verpflichtend ist. Dieses hat meinen Horizont noch mehr erweitert und mir einen Einblick in eine fremde Kultur beschert.
Eine Hochschule mit Potential!
Zusammenfassung für die Lesefaulen: Die Ausstattung der HS Koblenz und die Nutzung der Technologien im Studiengang Marketing and International Business (MIB) sind sehr gut. Die Vorlesung ein bisschen zu Theoretisch für meinen Geschmack, aber ich denke, dass ist an 90% der Unis so. Es ist nicht zu schwer angesetzt und man kann viele zusätzliche Kursangebote in Anspruch nehmen auf die ich Später noch eingehen möchte.
Kurse:
Pro: Wer einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen
Nicht zu empfehlen
Die Erwartungen an das Studium wurden nicht erfüllt. Organisatorisch musste ich über meine Rechte und Möglichkeiten erst einmal vieles selbst herausfinden. Unterstützung zur Bewerbung für das Auslandssemester gab es kaum. Fast alle Vorlesungen wurden von gelangweilten Dozenten gehalten und die Marketingschwerpunkte unterstreichen diese Ernüchterung.
Viel Theorie & das war's! Stark dozentenabhängig
Einige Vorlesungen erinnern einen eher zurück an die Schulzeit - andere Professoren wiederum sind sehr nett und vermitteln Inhalte äußert gut.
Letztlich bestehen alle Klausuren jedoch nur aus einer sturen Abfrage von theoretischen Inhalten. Man fühlt sich nicht gut auf die Berufswelt vorbereitet sondern wird gezwungen viel Stoff in kurzer Zeit auswendig zu lernen, rauszukotzen und wieder zu vergessen. Wer am Ende die beste Note hat der lässt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter