Marketing and International Business (B.Sc.)
Es könnte interessantere Vorlesungen geben
Was mir sehr gut gefällt ist, dass bei meinem Studiengang ein Auslandssemester Pflicht ist. Es gibt sehr viele interessante Partnerunis zur Auswahl. Leider helfen die Verantwortlichen nicht sehr viel bei der Organisation des Auslandssemesters und man muss alles selber machen. Die Vorlesungen könnten auch vielfältiger sein und das Angebot größer.
Organisation
Seit April 2014 studiere ich an der Hochschule Koblenz, ich bin also jetzt im dritten Semester, jedoch muss ich sagen, dass die Organisation eher zu wünschen übrig. Niemand fühlt sich für manche Bereiche wie den Stundenplan und dessen Erklärung zuständig, was ziemlich schade ist. Das kann man auf jeden Fall verbessern.
Moderne Hochschule
Moderne Hochschule, übersichtlich und neuwertig
Gute Dozenten, straffe Themenbehandlung
Vorkurswoche Mathematik sehr umfassend und detailliert, unbedingt für Personen zu empfehlen, die eine Mathe Schwäche haben oder seit längerem aus der Schule raus sind
Marketingfokussierter Bachelor mit wenig Tiefgang
MIB an der HS Koblenz ist ein guter Einstiegsbachelor der seinen Fokus nach den zwei ersten Semestern allgemeine Bwl klar auf Marketing legt.
Im 3ten und 4ten Semester sind drei der vier Schwerpunkte zum Thema Marketing. Das heißt wer seinen Fokus auf international Business legen will ist hier falsch- der vierte Schwerpunkt betriebliche aussenwirtschaft ist auf Deutsch, alle marketingveranstaltungen sind auf Englisch, bleiben jedoch sehr an der Oberfläche und im...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter