Bewertungen filtern

Bilinguales Studieren mit Auslandsemester

Marketing and International Business (B.Sc.)

4.3

Meine Motivation für diesen Studiengang waren das Auslandsemester und das bilinguale Studieren. Ungefähr die Hälfte der Studieninhalte werden auf Englisch gelehrt und die Dozenten bringen viele ihrer Praxiserfahrungen in den Unterricht mit ein. In den ersten zwei Semestern bekommt man einen generellen Einblick in die BWL und ab dem dritten Semester gibt es sehr interessante, praxisbezogene Module mit vielen Gruppenarbeiten. Durch die kleine Größe des Studiengangs ist die Kommunikation unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Schwerpunktmodule

Marketing and International Business (B.Sc.)

4.0

In den ersten beiden Semestern entsprechen die Grundlagenmodule denen des Studiengangs "Business Administration". Vermittelt werden also breitgefächerte betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Dabei werden einige Module auf Englisch unterrichtet, wodurch die Kursgruppen von Beginn an klein sind. Auch wenn viele dieser Grundlagenmodule keinen direkten Bezug zu Marketing oder International Business aufweisen, haben sich mehrere (teilweise auch überraschend) als interessant herausgestellt. Ab dem dritten Semester ist durch die Schwerpunktmodule jedoch ein Fokus auf Marketing...Erfahrungsbericht weiterlesen

Highlight Auslandssemester

Marketing and International Business (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang überzeugt vor allem durch die engagierten Marketing Professoren und das verpflichtende Auslandssemester. Viele Module werden auf Englisch gehalten und bieten die perfekte Voraussetzung um später in einem internationalen Betrieb Fuß zu fassen. Auch wenn die ersten zwei Semester etwas schleppend sind, da eine wirtschaftswissenschaftliche Basis in alle Richtungen aufgebaut wird (HR, Steuer, Jahresabschluss etc.), machen die nachfolgenden Semester mit motivierenden Portfolio-Prüfungen und allem voran das Auslandssemester (ich war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Schwerpunkte, ausbaufähige Vertiefung

Marketing and International Business (B.Sc.)

3.4

Grundsätzlich ein interessanter Studiengang mit verschiedensten Einblicken. Allerdings ist zu erwähnen, dass die Vertiefungen im Bereich Marketing oberflächlich und wenig durch Praxis erlangt werden. Theorie dürfte gerne noch praxisnaher in Form von tatsächlichen Kampagnen beigebracht werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 15
  • 8
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023