Empfehlenswert

Marketing and International Business (B.Sc.)

Koblenz ist der einzige Standort, an dem man dieses Studium in der Form studieren kann. Die Mitarbeiter und Dozenten sind in jeder Hinsicht bemüht einem bei Fragen oder sonstigen Anliegen zu helfen. Zudem stehen jederzeit Computer zu Recherchezwecken zur Verfügung.
Allgemein ist der Studiengang gut organisiert.

Mein Studium

Marketing and International Business (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, jedoch sind manche Professoren nicht immer motivierend und bereiten nicht optimal auf die Klausuren vor.

Internationale Dozenten

Marketing and International Business (B.Sc.)

Es gibt immer wieder Gastvorträge und Dozenten mit internationalem Hintergrund, dies ist wirklich interessant.

Ein internationales Studium

Marketing and International Business (B.Sc.)

Für mich persönlich waren die ersten 3 Semester recht ätzend, da die grundlegenden BWL-Fächer besucht werden müssen. Steuern und viele Recht-Vorlesungen haben mir die anfänglich euphorische Stimmung etwas vermiest. Aber sobald dann die Schwerpunkte, Marketing und International Business, dazukamen, hat es wieder mehr Spaß gemacht. Ein großer Pluspunkt ist meiner Meinung der verpflichtende Auslandsaufenthalt - entweder ein Auslandssemester oder ein Auslandspraktikum macht sich in jedem Lebenslauf gut! Interkulturelle Kompetenz wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.